Montag, 7. Oktober 2013

"Keep Smiling!"

"The next station is Richmond, where this train terminates", sagte die freundliche Frauenstimme. "Please take all your personal belongings with you when you leave the train. All change please."
Die übriggebliebenen Fahrgäste erhoben sich träge aus den weichen Sitzen und schulterten ihre Taschen. Es knackte im Lautsprecher und der Fahrer meldete sich zu Wort, während die District Line langsam in den Kopfbahnhof einfuhr.
"Please make sure to take all your belongings with you", wiederholte er in routiniertem Durchsagen-Singsang, "and remember: Keep smiling. It's a lovely day today and there are hundreds of reasons, so be happy and just keep smiling."
Und alle Gesichter im Waggon erstrahlten. Ein fröhliches Lachen ging durch die Menge und als sich die Türen öffneten, strömte es auf den Bahnsteig in die Sonne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen